Mittwoch

Graz - na irgendwo muss ja die Sonne scheinen

Und sie scheint in Graz für die Ausstellung im Kunsthaus:
Warhol Wool Newman - Painting Real

Ich war jetzt schon ungefähr bei 3-4 Warhol Ausstellungen in ganz Europa und er ist immer noch toll, aber die anderen beiden geb ich ehrlich zu, kannte ich nur wenig. Alle Arbeiten waren sehr plakativ und groß und bunt und gut bewacht, ich glaub teilweise waren mehr Wachsposten als BesucherInnen ;)
Naja, aber wenn man so teure wertvolle Promibilder hat, kann man ja klar nicht einfach die so unbewacht herumhängen lassen. War wahrscheinlich eine Voraussetzung für den Verleih.
Am besten haben mir Wool´s Riesenbuchstaben mit eingängigen Phrasen wie ->If you don´t get it you don´t get it. <- sehr aufschlussreich und philosophisch essentiell. Und ein relativ kleines Werk vom Warhol: ein Autounfallbild, wo das Auto verkehrt auf den Insassen liegt in bordaux-schwarz, er war zufällig beim Unfallort und das ist hardcore, weil die Menschen stier in die Gegend blicken, obwohl sie nicht tot sind. Uhhh.
Und noch besser finde ich die künstlerische Kreativität, die im Gästebuch stattgefunden hat. Am meisten wurde Wool hommagiert, ist glaub ich am einfachsten, nur Schrift, wer kann bitte einen Elvis in Duoversion skizzieren?


 
 
 
Das Kunsthaus Modell.
 
The Entry.


Alte Bilder riesig gescreent, ja äh cool. Künstlerisch.


Keine Spiegelung, sondern ein Bild, gemalt oder gedruckt, was weiß ich.


 
Cockart- hab noch mehr Bilder, aber ich will hier nicht obszön werden, wenn du auch sehen willst, schreib mir einfach bei Facebook. www.facebook.com 
Isabelle von Spreckelsen 
 

Das find ich gruselig toll.


Erkennt man die eingeritzten Buchstaben und die gerissenen Details?


 
Es war die Hölle los, unglaublich wie viele Menschen hier in die KleineStadt passen. ;)
 
 
 Bye baby.

1 Kommentar:

le monde de skadiida hat gesagt…

also is die ausstellung empfehlenswert? bin zwar grazerin, habs aber bis jetzt immer noch nicht hin geschafft *gg*

achja, ich fahr nächste woche nach wien und wollt dich fragen ob du irgendwelche geschäftgeheimtipps hast..? wär echt lieb (: